Chris Corbett

CC_squareChris Corbett wurde in England geboren. Sein Großvater war in den 1920er-Jahren Bestsellerautor und erster Künstlerischer Direktor der BBC, sein Urgroßvater grün­dete das Royal College of Music. Corbett wuchs in Nordkalifornien auf und studierte in Berkeley und Santa Cruz. In der Studienzeit begann er sich auch für Yoga und Meditation zu interessieren. In Los Angeles war er für den Playboy und Walt Disney tätig und arbeitete an einem Oscar-prämierten Film mit; des Weiteren war er an Dokumentarfilmprojekten in Europa, USA und Indien beteiligt. Mit dem Schwager eines Rockstars führte er acht Jahre lang einen Verlag, der seinen Sitz in einem der ältesten Studios in Hollywood hatte.

Seit 1986 lebt er in Zürich, wo er für verschiedene internationale Firmen im Bereich Unternehmenskommunikation tätig war. Während dieser Zeit schrieb er weiterhin Artikel, fotografierte für verschiedene Publikationen und veröffentlichte einen Band mit Kurzgeschichten. Gerade hat er seinen zweiten Roman fertiggestellt, einen Thriller, der in der Welt der Privatbanken und der internationalen Kunstszene spielt.

www.chriscorbett.com