Seid ihr verrückt?

9783945383414_Cover_VLBDaniel leidet darunter, dass er anders aussieht als die Kinder in seiner Klasse. Seine Haut ist viel dunkler, und immer wieder wird er deshalb gehänselt. Das ändert sich auch nicht, als er die Schule wechselt, aber zum Glück wird er neben Eric gesetzt, und die beiden verstehen sich auf Anhieb. Doch nachdem Daniel eines Tages auf dem Nachhauseweg zusammengeschlagen worden ist, zieht er sich auch von Eric zurück. Er hat nur noch einen Gedanken im Kopf: so aussehen zu wollen wie die anderen. Als er im Radio von einer Seife hört, die die Haut bleicht, begibt er sich in große Gefahr … Das ändert sich auch nicht, als er die Schule wechselt, aber zum Glück wird er neben Eric gesetzt, und die beiden verstehen sich auf Anhieb. Doch nachdem Daniel eines Tages auf dem Nachhauseweg zusammengeschlagen worden ist, zieht er sich auch von Eric zurück. Er hat nur noch einen Gedanken im Kopf: so aussehen zu wollen wie die anderen. Als er im Radio von einer Seife hört, die die Haut bleicht, begibt er sich in große Gefahr … Die Geschichte spielt in Dublin und richtet sich an Kinder ab zehn Jahren.

Autorin: Renate Ahrens

ISBN (print): 978-3-945383-41-4 Buchhandel
ASIN (kindle): B00WR8ZFBW
ISBN (epub): 978-3-945383-42-1