Über uns

Die Verlagsgründer Michael Beautemps und Boris Pfeiffer kennen sich seit vielen Jahren und setzen mit dem eigenen Verlag nun einen lang gehegten Wunsch in die Tat um.

Michael Beautemps: Der Graphiti-Verlag setzt zuallererst auf das Medium E-Book. In diesem Bereich bin ich als Setzer und Buchhersteller von Anfang an dabei. Wir werden aber auch gedruckte Bücher on Demand anbieten und gelegentlich einen besonderen Titel als Paperback herausbringen.
Den Start macht hier Die Akademie der Abenteuer von Boris Pfeiffer.
Vor allem setzen wir auf das Kinderbuch, um das wir uns besonders bemühen und kümmern werden.

An Beautemps Seite findet sich Boris Pfeiffer, der bekannte Autor von über 45 Die drei ??? Kids Bänden, des Wilden Packs, Unsichtbar und trotzdem da! und eben der Akademie der Abenteuer. Boris Pfeiffer zur Verlagsgründung: Es ist ein mehr als gutes Gefühl, eine meiner Lieblingsreihen nun im eigenen Verlag dem Lesepublikum darbieten zu können. Wir beginnen im Graphiti-Verlag mit Band 4 Das Erbe des Rings. Im Herbst 2014 folgen dann die Neuausgaben der Bände 1-3. Auf meinen Lesereisen der letzten Monate bin ich von vielen meiner Leserinnen und Leser immer wieder gefragt worden, wann endlich der vierte Band erscheinen würde und ob ich die Reihe nicht auch über diesen hinaus fortsetzen wolle. Da der ursprüngliche Verleger nicht mehr existiert, habe ich nun mit dem eigenen Verlag eine wunderbare Lösung gefunden.

Der Graphiti-Verlag ist in Berlin-Kreuzberg angesiedelt. Schwerpunktmäßig werden wir Kinder- und Jugendbücher veröffentlichen. Hinzu kommt der Krimi. Dabei freuen wir uns Felix Huby als Autor gewonnen zu haben, der zwei seiner Buchreihen im Graphiti-Verlag präsentieren wird. Außerdem werden wir illustrierte Kinderbücher kostengünstig als E-Books anbieten. Den Anfang machen Karin Schliehe und Bernhard Mark.

Beautemps und Pfeiffer gehen ihren neuen Verlag mit langem Atem an. Offen sind die beiden nicht nur für Neuerscheinungen, sondern auch für die Wiederauflage der Werke von Autoren, die nach einer Veröffentlichungsmöglichkeit ihrer ausgelaufenen Titel suchen. Wir haben es weder eilig, noch müssen wir auf der Stelle von unserem Verlag leben, so Michael Beautemps. Boris ist ein anerkannter Kinderbuchautor. Ich habe als Setzer und Buchhersteller schon lange meine eigene Firma. Wir bringen beide viel Erfahrung mit und werden in den kommenden Jahren alles Nötige tun, den Verlag auf den Weg zu bringen. Unser erstes Anliegen sind gute Kinderbücher bei fairen Konditionen für Autorinnen und Autoren und  zu einem erschwinglichen Preis für die Leserinnen und Leser.