Marie & Claire

Autorin: Renate Ahrens

Lauf nicht weg_CoverEndlich! Claire kommt zu Besuch nach Hamburg. Marie ist überglücklich, ihre Freundin aus Irland wiederzusehen.

Doch gleich am ersten Tag wartet in ihrem Lieblingsversteck am Kanal eine Überraschung auf die Mädchen: Ein kleiner indischer Junge hat dort Unterschlupf gesucht und ergreift sofort die Flucht, als er die beiden Freundinnen sieht.

Wovor hat er nur Angst? Marie und Claire beschließen, das Geheimnis zu lüften, und dabei kommt ihnen die englische Sprache sehr zu Hilfe …

Die Geschichte spielt in Hamburg und richtet sich an Kinder ab zehn Jahren.

Paperback: 84 Seiten,
Sprache: Deutsch/Englisch

Taschenbuch und Epub
Kindle

Buchhandlung in Ihrer Nähe suchen: klick!

Cover Ahrens_Help meEin Bruder! Maries irische Freundin Claire müsste eigentlich überglücklich sein, als ihre Eltern den kleinen Liam adoptieren.

Schließlich hat sie sich immer Geschwister gewünscht. Aber Liam ist kein einfaches Kind, und Claire stellt voller Eifersucht fest, dass ihre Eltern jetzt viel weniger Zeit für sie haben.

Umso mehr freut sie sich auf Marie, die in den Weihnachtsferien zu Besuch nach Irland kommt. Marie versucht nach Kräften, die Eifersucht ihrer Freundin zu mildern.

Aber erst als ein Unglück geschieht, gerät in Claire etwas in Bewegung …
Die Geschichte spielt in Dublin und richtet sich an Kinder ab zehn Jahren.10+.

Paperback: 84 Seiten,
Sprache: Deutsch/Englisch

Taschenbuch und Epub
Kindle