Fünf Asse

Olympiareife Detektive – die Fünf Asse!

Autoren:
Irene Margil
Andreas Schlüter

Plötzlich sind die Trainer-Qualitäten der Fünf Asse gefragt: Sie sollen eine Behindertenmannschaft für ein Benefiz-Handballturnier fit machen. Das ist gar nicht so einfach, wenn Torwart Benni seine Fäustlinge nicht ausziehen will oder Jonas lieber fotografiert, als zu spielen. Aber es macht Spaß.
Doch dann verschwinden beim Turnier 500 Euro aus der Spendenbox der Fünf Asse. Jetzt sind wieder ihre Detektiv-Qualitäten gefragt – und die ihrer behinderten Schützlinge!

Taschenbuch und Epub
Kindle

Die Fünf Asse sind in großer Aufregung: Linhs großes Vorbild, der Judo-Meister Yamada Yuuto aus Japan, wird ihre Schule besuchen und Linh soll den besonderen Gast betreuen! Doch Yuuto hat eigene Pläne und verschwindet immer wieder ohne Vorankündigung.
Danach scheint er wie ausgewechselt: verstört und äußerst nervös. Als sich die Fünf Asse schließlich auf seine Fersen machen, werden sie in eine abenteuerliche Jagd nach einem 500 Jahre alten japanischen Originalschriftstück verwickelt, das unter keinen Umständen in falsche Hände geraten darf…

Taschenbuch und Epub
Kindle

Mitten im Wettschwimmen durch den See hört Ilka plötzlich Hilferufe. Sofort dreht sie ab und kann das Mädchen Thuy gerade noch rechtzeitig vor dem Ertrinken retten. Doch ihr Einsatz scheint schlecht belohnt zu werden: Unmittelbar nach Thuys Rettung beginnt eine mysteriöse Diebstahlserie. Und immer wenn etwas verschwindet, ist Thuy in der Nähe. Ilka kann kaum glauben, dass Thuy etwas damit zu tun hat. Aber nicht alle Fünf Asse sind derselben Meinung …

Taschenbuch und Epub
Kindle

Zur Eröffnung der neuen Wildwasseranlage soll ein Wettkampf stattfinden. Nicht nur die Fünf Asse, auch ihre größten Konkurrenten, die Grünheimer, trainieren für dieses Ereignis. Doch kaum sitzen sie in ihren Kajaks, kommt den Assen ein ziemlich skrupelloser Jetski-Fahrer in die Quere und bringt eines ihrer Boote zum Kentern. Als sie den mutmaßlichen Täter und seine Freunde aufspüren und anzeigen, wird es erst richtig gefährlich. Denn die Jugendlichen schwören Rache…

Taschenbuch und Epub
Kindle

Ferien auf einer Skihütte! Begeistert stürzen die Fünf Asse in den Wintersport. Aber dann werden Jabalis Skier gestohlen – und auch andere Urlauber scheinen ihre Sportgeräte zu vermissen. Als die Fünf Asse Nachforschungen anstellen, wird Linh mitten auf der Piste von einem skrupellosen Skifahrer angefahren und schwer verletzt. Die Freunde nehmen seine Verfolgung auf, doch der Fremde führt sie geradewegs in einen gefährlichen Lawinenhang …

Taschenbuch und Epub
Kindle

Wie gerne würden Lennart, Jabali, Michael und Co. die Endrunde eines großen Basketballturniers in Berlin erreichen. Doch ihre Chancen stehen schlecht – bis Jamie auftaucht. Ein talentierter Streetballer und eine echte Bereicherung für die Mannschaft. Dank ihm gewinnen sie die beiden ersten Vorrundenspiele. Doch irgendwie benimmt Jamie sich komisch. Und wenige Tage vor dem entscheidenden Spiel verschwindet er ganz. Die Fünf Asse haben einen schrecklichen Verdacht…

Taschenbuch und Epub
Kindle

Eishockey ist Michaels neueste Leidenschaft. Aber die nächste Eishalle, in der man richtig trainieren kann, steht ausgerechnet in Grünheim. Zähneknirschend wagt Michael den Schritt ins „feindliche“ Lager. Doch in der Grünheimer Eishalle ereignen sich seltsame Dinge. Und während Michaels erstem Spiel verschwindet Ilka plötzlich spurlos

Taschenbuch und Epub
Kindle

Ein Radrennen bei den Rivalen in Grünheim steht an. Klar, dass die Fünf Asse dabei sind. Und genauso klar, dass sie als Mannschaft antreten. Aber dann wird Jabali von einem professionellen Nachwuchsteam entdeckt. Er bekommt ein teures Rad, beste Trainingsbedingungen …und Vitamintabletten.
Die anderen Asse sind sauer, dass Jabali sie so im Stich lässt. Doch bald wird aus ihrer Wut Angst, denn Jabali verändert sich immer mehr. Höchste Zeit, etwas zu unternehmen!

Taschenbuch und Epub
Kindle