Akademie der Abenteuer

Boris Pfeiffers AKADEMIE DER ABENTEUER sind die Bücher, die Kinder geschenkt bekommen und für die Mütter nachts ins Kinderzimmer schleichen, um sie heimlich weiter zu lesen…

Autor: Boris Pfeiffer


Cover Akademie der Abenteuer Band 1 Die Knochen der Götter_für BoD
„Akademie des leibhaftigen Studiums vergangener Zeiten“ – Rufus’ neue Schule hat es in sich, im wahrsten Sinne des Wortes: Sie steckt voller rätselhafter Fundstücke aus der Vergangenheit und jedes Teil birgt Geheimnisse. Um diese zu lüften, braucht es besondere Fähigkeiten …
Zusammen mit seinen Freunden Fili, No und der Bisamratte Minster stürzt sich Rufus in die neuen Fächer: „Antike Schwertkunde“, „Speisen aus allen Jahrtausenden“ und
„Vergessene olympische Disziplinen“. Aber das ist nur der Anfang. Schon bald durchströmen längst vergessene Szenen aus der Zeit der Pharaonen die Akademie.

Taschenbuch & Epub
Kindle


9783945383308_Cover
Seltsame Träume und Schattenwesen durchströmen die ‚Akademie des leibhaftigen Studiums vergangener Zeiten‘. Sind sie der Grund für den Streit, der zwischen Rufus und No ausbricht? Oder ist No wie so nur frustriert, weil er mit der Forschung an seinem Fragment nicht den kleinsten Schritt vorankommt, während Filine sogar ein Eidouranion entdeckt?!Dann aber tauchen nachts zwei Mädchen mit blau
bemalten Gesichtern auf … und No macht dabei eine verwirrende Entdeckung! – Der zweite Band führt die Freunde Rufus, Filine und No und die geheimnisvolle Bisamratte Minster in die Welt der Kelten, direkt in eine Reihe alles entscheidender Schlachten …

Taschenbuch & Epub
KIndle

Cover Akademie der Abenteuer Band 3_für_VLBEine spannende Entführungsgeschichte quer über das Mittelmeer hält Rufus, Filine und No in Band 3 der „Akademie der Abenteuer“ in Atem. Zusammen mit einem jungen Glasmacher, Sklaven und Piraten finden
sich die Lehrlinge der ,Akademie des leibhaften Studiums vergangener Zeiten‘ in der Zeit der Phönizier wieder. Und der junge Glasmacher scheint ein kostbares Geheimnis zu hüten …
Doch auch in der Gegenwart geht es turbulent zu: Der wertvolle Kopf der Nike, den Rufus dem Fluthändler James McPherson anvertraut hatte, ist verschwunden. Hat womöglich seine Mutter die
Finger im Spiel? Und was sind die Pläne der finsteren Coralia? Die Zukunft der Akademie steht auf dem Spiel.

Taschenbuch & Epub
Kindle

Cover Akademie der Abenteuer Band 4_für_VLB„Die Stadt galt als uneinnehmbar. Aber mir und meinen Mannen waren sie nicht gewachsen, diese ach so unbezwingbaren Mauern. Ich musste ja nur dem Weg des Wassers folgen. Ich kannte die Quelle unterhalb der Stadt. Und ich wusste, dass das Wasser die Mauern durch einen unterirdischen Tunnel passiert. Merke dir das, mein Sohn! Die Städte liegen immer auf den Hügeln. Das lebensnotwendige Wasser aber entspringt in den Quellen im Tal. So hat Gott es gemacht und so können Könige es nutzen.“ Stolz blickte der alte König seinen Sohn an. Aber der schwieg. Das Kriegshandwerk scheint dem jungen Königssohn nicht zu gefallen. Rufus, Filine und No, die Lehrlinge der AKADEMIE DER ABENTEUER, stoßen mitten hinein in die gefährlichen Ereignisse um den jungen König Salomo, der nicht König sein will. Gleichzeitig mit der historischen Flut bricht innerhalb der Mauern der Akademie ein Machtkampf aus. Und bald ringen Rufus, Filine und No, die Bisamratte Minster, ein weiser Ratgeber, die machtgierige Coralia, Rufus’ geldgierige Mutter, der Anführer einer Räuberbande, eine verruchte Königin, ein schlauer Magier und die Lehrlinge und Meisterinnen und Meister der Akademie um DAS ERBE DES RINGS

Taschenbuch & Epub
Kindle

‘The Academy of the Physical Study of Times Past’ – Rufus’ new school is no ordinary school.
It is full of puzzling fragments from times gone by. Each of these fragments has its very own story just waiting to be discovered. But only the gifted can reveal the secrets…
Together with his friends Fili and Nor and a muskrat called Minster, Rufus throws himself into life in his new school. He attends courses on ancient swordsmanship, cooking across the millennia, and long-forgotten Olympic disciplines. But this is just the start of it. In no time at all the Academy is flooded with scenes from the time of the Egyptian pharaohs.

Taschenbuch & Epub
Kindle

 

 

 

Buchhandlung in Ihrer Nähe suchen: klick!